Cantalino – Der Friedrich-Silcher-Kinder- und Jugendchor

Adobe Spark Page
Jugendchorlager Zethlingen 2018
Adobe Spark Page

Der Cantalino Kinderchor entstand im Jahr 2002 als Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Friedrich-Silcher-Chor Bernburg e.V. und der Musikpädagogin Vera Böhlk, die den Chor auch leitet.

Er ist einer der wenigen Kinderchöre in Sachsen-Anhalt, die von einem traditionellen Chorverein getragen werden.

Für den Cantalino Kinder- und Jugendchor wurden bisher bereits zahlreiche Lieder komponiert und arrangiert. Die sorgfältige Auswahl der musikalischen Literatur wie auch der Verzicht auf Playback-Begleitung bei Proben und Auftritten ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal unseres Kinderchores.

Neben der Einstudierung von Liedern beschäftigt sich der Kinderchor mit der Erarbeitung moderner und klassischer Chorprojekte.

Als der Cantalino Kinder- und Jugendchor Bernburg im Jahr 2002 gegründet wurde, war er der einzige Kinderchor mit diesem Namen in Deutschland.

Inzwischen gibt es auch einen Cantalino Kinderchor in Wickede (NRW), in Staufen (Breisgau), in Schaffhausen (Schweiz) oder in Meilen (Schweiz) …

REPERTOIRE

Der Cantalino Kinderchor singt Kinder- und Jugendchorliteratur von der Klassik bis zum Rock/Pop.

Zahlreiche Stücke wurden extra für den Chor komponiert und arrangiert.

Dafür erhielten wir schon die Genehmigung namhafter Künstler und Bands wie Schiller, Unheilig, den Ärzten, Selig oder Sternblut…

PROBEN

Minicantalinos

Jeweils Dienstag, 16:15 Uhr, Schloss Bernburg, Unterrichtsräume Vera Böhlk

Cantalino Kinderchor

Mittwochs, 15:45 Uhr im Veranstaltungsraum des Museums im Osttorhaus, Schloss Bernburg

Cantalino Jugendchor

Mittwochs, 16:30 Uhr im Veranstaltungsraum des Museums im Osttorhaus, Schloss Bernburg

Gamla Moder Jord (Nach langer Nacht)

Schreibe einen Kommentar